Weingut Kiltz

Stein

Wir betreiben unser Weingut in fünfter Generation derzeit bewirschaften wir 10,5 ha. Weinberge. 

Weine mit typischer Finesse, statt alkoholdominanter Opulenz. Mit fruchtig feinen Nuancen, statt asketischer Stringenz, dies ist unser Ziel. 

Dabei treffen wir auf einen besonderen Schatz in unseren Weinlagen was den Boden betrifft. Rheinisches Schiefergebirge in verschiedenen Nuancen macht es uns möglich, unseren Rebsorten bestmögliche Bedingungen zu bieten. Terroir aus dem Devon gepaart mit optimalem Kleinklima bieten spannendes Potenzial für jahrgangstypische Weine.

Unsere Lagen

Eckenrother Felsenberg

Lesen Sie bald hier über die Besonderheiten dieser Lage.

Eckenrother Hölle

Lesen Sie bald hier über die Besonderheiten dieser Lage.

Schweppenhäuser Steyerberg 

Weinbau am Steilhang, das bedeutet mühevolle Handarbeit, die wie aber gerne machen, weil diese auch eine herausragende Qualität hervorbringt. Lage zur Sonne? Boden? Besonderheiten des Bodens, wie hat er sich gebildet, was macht das mit den Reben?

Schöneberger Schäferslay

Unsere Website wird derzeit überarbeitet. Lesen Sie bald hier über die Besonderheiten dieser Lage.